Was wir für Sie tun können.

Hausärztliche Versorgung.  Sie umfasst die lebensbegleitende Betreuung von Menschen jeden Alters, die Betreuung und Behandlung von akut und chronisch Kranken, Vorsorge -und Gesundheitsberatungen,Impfungen (auch für die Reise), Früherkennung von Krankheiten, Einleitung von Rehamaßnahmen und Kuren sowie die Zusammenarbeit mit Kollegen und Fachkliniken.

Psychosomatische Medizin. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper und Seele. Die psychosomatische Medizin sucht deshalb den Zusammenhang zwischen körperlichen Störungen und Problemen der Seele und behandelt diese entsprechend.

Ganzheitliche Medizin. Ergänzend zur Schulmedizin wird versucht die Ursache einer Krankheit herauszufinden und zu beseitigen. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten wir nach langjähriger Erfahrung mehrere Methoden an, die sich für unsere Patienten als besonders wirkungsvoll erwiesen haben. Lesen Sie hierzu rechts, welche Anwendungen wir in unserer Praxis anbieten können.

Ernährungsberatung/Gewichtsreduktion. Der Satz: “Der Mensch ist, was er isst.“ ist uns allen bekannt. Viele Krankheiten beruhen in unserer westlichen Welt auf Fehlernährung. Inzwischen sind fast die Hälfte aller Erwachsenen und ein Drittel (!) aller Kinder übergewichtig und gehen damit das Risiko ein, an Krankheiten wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Herzinfarkt  oder Schlaganfall zu erkranken. Wir arbeiten in unserer Praxis nach einem von Ärzten entwickelten Konzept, dass ohne großen Aufwand ins tägliche Leben integriert werden kann. Es handelt sich um ein Low-carb-Programn nach dem Feel-Fine-Konzept. Feel-Fine sichert eine dauerhafte, gesunde Gewichtsreduktion ohne den berühmten Jojo-Effekt und führt Sie zu einem vitaleren Körpergefühl und mehr Lebensfreude!

Vitalstoffmedizin (orthomolekulare Medizin). Eine individuelle Diagnostik und  Therapie mit Vitalstoffen unterstützt den Körper zur Gesunderhaltung auf natürliche Weise. Es werden die Vitamine und Mineralstoffe zugeführt, die wir zum Funktionieren unserer Zellsysteme und Organe benötigt. Dadurch wird unser Körper in die Lage versetzt, gesund zu bleiben,  Krankheiten abzuwehren und zu überwinden.

Ästhetische Medizin. Zum gesunden Wohlbefinden gehört nicht nur körperliche Fitness sondern auch ein attraktives Äußeres. Unser Aussehen sollte zu unserem „gefühlten“ Alter passen! Um dies für Sie individuell möglich zu machen, bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

- Botulinumtoxinbehandlung (Botox)
- Hyaluronsäurebehandlung (Filler)
- Lipolyse (Fett-Weg-Spritze)

Neuraltherapie nach Huneke.

Sie wurde 1928 von den Ärzten Ferdinand und Walter Huneke entwickelt und beruht auf der Nebenwirkung des lokalen Betäubungsmittels Procain. Bei Triggerpunkten, Muskelverspannungen, Narben, Störfeldern richtig gespritzt vermag es wahre Wunder zu bewirken.

Akupunktur.

Sie wurde seit Jahrtausenden von der chinesischen Medizin entwickelt. Die Akupunktur hat seit langem Einzug in die westliche Medizin gehalten und ist inzwischen hier auch, besonders in der Schmerzbehandlung anerkannt.

Bioresonanz.

Sie ist eine sanfte, computergesteuerte Schwingungstherapie, die mit dem Bicom-Gerät die körpereigenen elektromagnetischen Wellen des Patienten bearbeitet und diese im Bedarfsfall repariert. Sie eignet sich gut bei Allergien und für Kinder.

Darmsanierung.

Unser  Darm und unser Immunsystem stehen miteinander in enger Verbindung. Eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora z.B. durch Einnahme von Antibiotika verhindert den Aufbau eines intakten Immunsystems. Glücklicherweise nimmt der Darm auch Hilfe von außen an und man kann seine Funktion relativ leicht wieder normalisieren.